Programmieren

Eine kleine Auswahl meiner älteren Programmierprojekte:

Doogies Wiki

Für eine alte Version von doogie.de habe ich damals meine eigene WikiEngine in Perl implementiert. Inzwischen bin ich natürlich längst auf DokuWiki umgestiegen. Wozu das Rad zweimal erfinden?

Lokalisten.de auslesen

Schon mal daran gedacht die Lokalisten Seite auszulesen? Ein kleiner Crawler liest eine Webseite aus und das ganze wird dann als schöne Grafik dargestellt. Hat super Spaß gemacht, dass mal auszuprobieren.

ISDN Übersicht

ISDNOverView ist ein kleines Perl Skript, welches die /var/log/isdn.log Datei auswertet und übersichtlich darstellt. So kann man z.b. leicht die letzten verpassten Anrufe ersehen. Außerdem mein erstes Freshmeat Projekt.

Conter Strike Turnier Verwaltung

Eines meiner ersten Projekte in CGI und Perl. Eine komplette Turnierverwaltung eines Counter Strike Wettbewerbes für LAN Parties. Leider nur einfaches KO System, dafür aber vollständig automatisiert.

Flirt Quadrat

Mein damals größtes Programmierprojekt. Eine komplette Flirtseite in Perl implementiert. Mit Datenbank (MySQL) Backend, Bilder upload, Flirt Messages und vielem mehr. Warum das alles? Ich wollte lernen wie das mit CGI+Perl+Datenbanken funktioniert. Und wenn ich schon rumhacke, dann versuche ich gleich, dass am Ende was g’scheites rauskommt. Dass es so super werden würde, hätte ich natürlich nicht erwartet. Hier gibt es ein paar Screenshots von Flirt². Wer an den Perl Sourcen interessiert ist, möchte sich bitte einfach bei mir melden. Ist kein großes Geheimnis, aber ich möchte es trotzdem hier nicht einfach so als Download anbieten, weil es doch viel Arbeit war.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.