Uni

Projekte die ich damals in der Uni geschrieben und implementiert habe.

Turing Machine in Flash

Für mein Multimedia Praktikum in der Uni habe ich in Flash eine Turingmaschiene gebaut. Eine TM kann man sich vorstellen als der einfachst mögliche Computer. Ein Kopf liest und schreibt Zeichen von einem Band und wird dabei durch einen Zustandsautomaten gesteuert. Eine TM kann rechnen, wenn man sie richtig programmiert!

Mobile Groupeware Client

Im Zuge meine Systementwicklungsprojekts an der TU München habe ich mich ein halbes Jahr mit der Implementierung eines MobileGroupwareClient beschäftigt. Besonders stolz bin ich hier auf die dazugehörige Ausarbeitung in Latex. Wer mal ein größeres Projekt dokumentieren muss, dem kann ich Latex nur empfhelen.

Support Vector Machines

SupportVectorMachines sind was ziemlich mathematisch abstraktes. Aber es ist doch erstaunlich, was man damit anstellen kann. Im Zuge meines Hauptseminars im Wintersemester 2004 habe ich an der Uni einen Vortrag über Support Vector Machines gehalten. Hier gibts die Folien und dazu auch noch eine ausführliche Ausarbeitung. Die habe ich wieder in Latex angefertigt. Schon toll was damit machen kann. (Falls jemand an den Latex Sourcen interessiert ist, einfach kurz per Mail melden.)

Meine Diplomarbeit

Siehe meine Diplomarbeit

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.